Saisonende für Carina!

Carina ist bei den Österr. Meisterschaften im Riesentorlauf ausgefallen und muss die Saison aufgrund einer Knieverletzung schon frühzeitig beenden.


Österr. Meisterschaften!

Für Carina stehen von  24.-25. März die Österreichischen Meisterschaften im Riesenslalom und Slalom in Göstling auf dem Programm. Danach folgen noch FIS-Einsätze, bevor es in die verdiente Pause geht.


Starke Leistung bei Riesenslalom´s!

Bei zwei FIS-Riesenslaloms am Resterkogel konnte Carina erneut ihr Können zeigen. Sie wurde beim gestrigen Rennen Zweite und heute belegte sie den dritten Rang.

Diese Leistung von Carina ist sehr hoch einzuschätzen, da  einige Top-Athletinnen mit Weltcup-Erfahrungen, wie die Deutsche Lena Dürr oder die Österreicherin Mair Chiara am Start waren.


Zweimal Top 10 im Slalom!

Mit den Plätzen 6 und 10 konnte Carina bei den beiden FIS-Slaloms in der Krakauebene überzeugen. Mit je einem starken Lauf gelang ihr der Sprung ins Spitzenfeld.


Österr. Vizemeisterin im Super-G!

Bei den österr. Juniorenmeisterschaften in St. Lambrecht sicherte sich  Carina mit einer guten fahrt den Vizemeistertitel im Super-G. Sie musste sich der Siegerin List Sarah nur um 0,13 sec. geschlagen geben. Morgen und übermorgen startet Carina beim RSL und Slalom.


Nächster Stockerlplatz!

Carina ging diese Woche bei zwei FIS-Riesentorläufen in Schruns an den Start und konnte mit dem 2. Platz ihren nächsten Podestplatz verbuche. Im zweiten Durchgang erzielte sie sogar Laufbestzeit. Beim zweiten Rennen wurde sie gute Fünfte.


Doppelerfolg in der Superkombi!

Nach den zwei zweiten Plätzen bei den Super-G Rennen in Spital am Pyhrn folgten heute nach den zwei Slaloms zwei Siege in der Superkombi!

Bereits am Wochenende 4./5. geht es mit zwei FIS Slaloms in Lenggries weiter.


Zwei Stockerlplätze an einem Tag!

Carina konnte heute bei den beiden FIS Super-G in Spital am Pyhrn mit zwei zweiten Plätzen überzeugen. Sie musste sich  in beiden Rennen nur knapp geschlagen geben. Morgen finden die dazugehörigen Kombislaloms statt.


Speedeinsätze in Spital am Pyhrn!

Diese Woche ist Carina bei zwei Kombinationen und zwei FIS Super-G in Spital am Pyhrn im Einsatz. Ziel ist es wieder zu punkten um sich für weitere Europacupeinsätze zu empfehlen.


Ausfallteufel!

Auch in Filzmoos musste Carina beim ersten Riesentorlauf einen Ausfall hinnehmen, beim zweiten Rennen lief es dann schon wieder besser. Platz 14 nach einer anstrengenden Woche. Jetzt etwas Erholung zu Hause, bevor es nächste Woche wieder weitergeht.


Nächster Stopp Filzmoos!

Die Ausfälle beim Europacup sind bereits abgehakt, denn es geht schon wieder weiter. Diese Woche (25./26.) finden in Filzmoos zwei FIS-Riesentorläufe statt, bei denen Carina wieder gute Punkte machen möchte.


Podestplatz bei FIS-RTL in Gaal!

Beim gut besetzten FIS-RTL konnte sich Carina mit der zweitbesten Laufzeit in DG zwei vom sechsten Zwischenrang noch auf den dritten und somit auf einen der begehrten Podestplätze verbessern!

Nächste Woche  (16./17.) erhält Carina in Zinal (CH) bei zwei Riesentorläufen ihre nächsten Europacupeinsätze.


Erste Europacuppunkte!

Nach zwei Rennen, die nicht ganz nach den Vorstellungen von Carina hat es im dritten Anlauf endlich geklappt. Beim Europacup-Slalom in Trysill (NOR) konnte sich Carina mit dem guten 28. Platz ihre ersten Punkte sichern!


Saisonstart in Norwegen!

Carina ist bereits diese Woche zu den Europacuprennen in Norwegen (Trysill)unterwegs. Von 4. - 6. Dezember finden dort ein Riesenslalom und zwei Slalom statt.


Vorbereitung zu Hause!

Carina konnte die optimalen Bedingungen im Skigebiet Kitzbühel (Resterkogel) mit intensiven Slalomeinheiten sehr gut nutzen. Jetzt steht eine Woche Kraft und Koordination auf dem Programm.


Es läuft nach Plan!

Die Vorbereitungen auf den nahenden Saisonstart laufen für Carina auch aufgrund der günstigen Wetterlage nach Plan. Auf den heimischen Gletschern kann sehr gut trainiert werden.


Gute Vorbereitung!

Der Schneekurs mit dem ÖSV in Saas Fee war für Carina sehr erfolgreich. Sie konnte vor allem im Riesentorlauf und Slalom überzeugen. Derzeit stehen Koordinations- und Konditionseinheiten auf dem Programm bevor ab nächster Woche wieder die Schulbank gedrückt wird.


Schneekurs in der Schweiz!

Die ersten Schneeeinheiten sind bereits absolviert und Carina fühlt sich bereits richtig wohl. Derzeit findet in Saas Fee (Schweiz) der nächste ÖSV Kurs statt.


Intensives Training!

Carina absolviert derzeit intensive Einheiten Koordination, Kraft und Ausdauer - beste Voraussetzung um auf Schnee eine gute Figur zu machen :-) - Anfang August startet Carina mit dem Schneetraining in Zermatt!


Regeneration!

Die letzten Wochen wurden  hart an  Koordination, Kraft und Ausdauer trainiert. Auch in der Schule musste
Carina noch Leistung zeigen. Umso mehr hat sie sich jetzt eine Pause verdient, bevor es Mitte Juli wieder zur Sache geht. 


Es ist offiziell!

Aufgrund der guten Leistungen in der vergangenen Saison wurde Carina für die Saison 16/17 in den ÖSV C-Kader aufgenommen.

Die Vorbereitungen für die nächste Saison sind bereits voll im Gang.


Schule und Training!

Für Carina heißt es derzeit pauken in der Schule.

Auch das Sommertraining mit Kraft- und Koordinationseinheiten ist bereits voll im Gange.


Platz 11 bei ÖM!

Mit dem 11. Platz bei der Österr. Meisterschaft in der Super Kombi in St. Leonhard/ Pitztal beendet Carina ihre erfolgreiche Saison 15/16. Jetzt geht es in die verdiente Skipause.


Gute Vorstellung in Gaal!

Mit dem 13. Platz und einem guten zweiten Durchgang konnte Carina beim FIS Riesentorlauf in Gaal überzeugen. Mit dieser Leistung konnte sie sich sogar vor einigen weltcuperprobten Läuferinnen klassieren.


6. Platz bei FIS-Slalom!

Beim sehr gut besetzten FIS-Slalom in St. Anton konnte Carina mit dem 6. Platz im Slalom überzeugen!! Im zweiten Durchgang fehlten ihr auf die Laufbestzeit gerade mal 0,14 sec!!


Österr. Vizemeisterin!

Bei den Speedevents in Saalbach-Hinterglemm kürte sich Carina zur Österr. Vizemeisterin im Super-G und bewies damit ihre Speedqualitäten. Bereits bei den FIS-Abfahrten überzeugte sie mit dem 8. und 14. Platz!


GOLD bei Schul WM!

Bei der Schul-WM in L'Aquila (ITA) kürte sich Carina mit ihren Mannschafts-kolleginnen vom Skigymnasium Saalfelden zur Schul-Weltmeisterin! Beim Slalom feierte Carina einen souveränen Sieg!


Carina bei der Schul WM!

Von 22.-25. Februar findet in L'Aquila (ITA) die Schul WM statt. Carina hat sich mit den Kolleginnen des Skigymnasiums Saalfelden qualifiziert und hofft natürlich auf eine Medaille.


2x Top 10 bei FIS-Slalom!

Bei den beiden FIS-Slaloms in der Krakauebene konnte sich Carina mit dem 6. und 10. Platz zweimal in den Top 10 behaupten. Beim zweiten Rennen markierte sie nach schwerem Fehler im ersten, im zweiten Durchgang Laufbestzeit!


Österr. Vizemeisterin!

Bei den Österr. Jugendmeisterschaften in Lackenhof holte sich Carina den Vizemeistertitel im Slalom.  Die zweite Chance auf eine Medaille hat Carina beim Riesenslalom.


Erster FIS-Sieg!

Beim FIS-RTL in Brand konnte sich Carina mit der Laufbestzeit im zweiten Durchgang ihren ersten Sieg bei einem FIS-Rennen und gute Punkte sichern.


Top 10 bei Super-Kombi!

Nach den bereits guten Ergebnissen beim Super-G konnte sich Carina mit zweimal  3. Laufzeit im Slalom in der Super-Kombi-Wertung auf den 8. bzw. 11. Platz verbessern!


Gute Leistung bei Speedrennen!

Carina konnte auch bei ihren ersten Speedrennen in Spital trotz hoher Startnummer mit den Plätzen 14 u. 17 im Super-G und 19 u. 20 in der Abfahrt überzeugen.


Gute Punkte im RTL!

Beim FIS Riesentorlauf in Gaal konnte Carina ihre mit dem 15. Platz ihre gute Form bestätig. Diese Woche (19. - 21.) stehen in Spital a. Phyrn  gleich vier Speedrennen (2x DH, 2x SG) auf dem Programm.


Aufwärtstrend im Slalom!

Nach den guten Leistungen im Riesentorlauf zeigte Carina in Obdach (AUT) bei den FIS Slaloms mit dem 16. u. 14. Rang auch im Slalom einen Aufwärtstrend.  Vom 11. - 15. stehen für Carina in Gaal schon die nächsten Rennen auf dem Programm.


Beste Punkte im RTL!

Carina konnte bei den beiden FIS-Riesentorläufen in Kaltenbach mit sehr guten Leistungen punkten. Bei den mit Weltcup erprobten Läuferinnen gespickten Rennen (Schild, Dürr, Wirth, Hösl) konnte sie mit den Plätzen 18 und 15 überzeugen.