Vorbereitungen laufen!

nach einer verdienten Regenerationszeit steckt Carina bereits in den Vorbereitungen für die Saison 18/19. Im Moment stehen Kraft-, Konditions- und Koordinationseinheiten auf dem Programm.  


Tiroler Meisterin im RTL!

Eine gute Vorstellung lieferte Carina beim FIS RTL in Kühtai. Bei schlechten Sichtverhältnissen verbesserte sie sich nach dem 6. Platz im ersten Durchgang und der zweiten Laufzeit in DG zwei auf den sehr guten zweiten Rang. Carina sicherte sich mit diesem guten Ergebnis auch gleichzeitig den Tiroler Meistertitel im Riesentorlauf. Morgen folgt in Kühtai noch der Slalom.


FIS-RTL in Saalbach-Hinterglemm!

Nach den ersten Rennen im Slalom absolvierte Carina auch ihren ersten Einsatz beim Riesentorlauf in Saalbach Hinterglemm. Nach dem ersten Durchgang noch auf Rang 16 konnte sich Carina im zweiten Lauf auf den guten 11. Rang verbessern. Nächste Woche stehen in Nauders zwei weitere Riesentorlaufeinsätze auf dem Programm.


Rückkehr in den Rennzirkus!

Eine gelungene Rückkehr in den Rennzirkus verzeichnete Carina vergangenes Wochenende mit zwei Slalom Einsätzen. Nach einem Ausfall in Obdach zeigte sie in der Krakauebene zwei solide Läufe und beendete das Rennen auf dem 18. Rang. 

"Für den Anfang bin ich ganz zufrieden, wenn auch noch viel mehr in mir steckt :-)"


Trainingsaufbau im Plan!

Der Aufbau ist voll im Plan und Carina hat bereits erste Schwünge zwischen den Stangen absolviert. Ein richtig gutes Gefühl. "Das Knie macht keine Zicken - so kann es weitergeh´n :-)" Wenn alles passt, stehen im neuen Jahr die ersten Rennen für Carina auf dem Programm.


Erste Schwünge im Schnee!

Der Trainingsaufbau nach der Verletzung ist für Carina absolviert. Heute absolvierte sie die lange ersehnten Schwünge auf Schnee.

"Es fühlte sich ganz toll an". Carina ist nach der ersten Trainingseinheit voll motiviert für die nächsten Schritte.


Vorbereitung nach Plan!

Die Vorbereitungen auf die anstehende Saison laufen derzeit ganz nach Plan. Carina freut sich bereits auf ihre ersten Schneeeinheiten, die voraussichtlich Ende Oktober stattfinden werden. Derzeit stehen noch Kraft-, Koordinations- und Ausdauereinheiten auf dem Programm.


"Kirchberg" neuer Kopfsponsor!

Auch Carina konnte für die kommende Saison mit dem TVB Kitzbüheler Alpen - Kirchberg und ihrer Heimatgemeinde einen Vertrag für die kommende Saison abschließen. 

Carina befindet sich derzeit im Aufbautraining für die nächste Saison. 


Back to race!

Gemeinsam mit der "Back to Race" - Gruppe arbeitet Carina an der Rückkehr auf Ski. Physiotherapie, Konditions- und Krafteinheiten stehen dabei im Vordergrund um bestens vorbereitet im Herbst die ersten Schneeeinheiten absolvieren zu können.


Matura done!

Im Eilzugstempo konnte auch Carina die Matura absolvieren und endlich die Doppelbelastung hinter sich lassen. Carina befindet sich derzeit im Aufbau für die nächste Saison und ist damit auch sehr zufrieden. 


Back to Race!

„Möglichst schnell wieder ganz fit werden", so das Ziel von Carina, die für zwei Tage mit der Back to Race ÖSV Gruppe  beim Stanglwirt in Going drei abwechslungsreiche, intensive Trainingstage absolvierte.   


Vorbereitung nach Plan!

Nach ihrer Knieverletzung ist Carina schon seit einiger Zeit im Aufbautraining - und es läuft derzeit alles nach Plan. Über die Sommermonate wird fleißig an Kraft, Koordination und Ausdauer trainiert, um die Basis für die nächste Saison zu schaffen.