News 22/23


KSC-Clubrekord mit 225m!

 

Beim "Einfliegen" der Flugschanze am Kulm sammelt Max eine Menge "airtime"! Bei seinen ersten Sprüngen auf der Flugschanze konnte er mit 225m gleich einen neuen KSC-Clubrekord markieren!  


Gold und Silber bei Universiade! 

 

Von der Universiade in Lake Placid kehrte Max mit zwei Medaillen im Gepäck zurück. Im Einzelbewerb musste er sich nur knapp dem Kasachen Vassilyev Danil geschlagen geben und holte die Silbermedaille. Beim Teambewerb mit Timon-Pascal Kahofer gelang den Beiden der Sprung aufs oberste Podest - GOLD!


Winterstart mit Podestplätzen! 

 

Einen guten Winterstart verzeichnete Max bei den Austriacup Bewerben in der Ramsau. Mit Höchstweite am ersten Tag sicherte er sich den Sieg. Den zweiten Bewerb beendete Max mit dem dritten Rang wieder auf dem Podest. 

Am 16. /  17. folgen bereits die nächsten Bewerbe im FIS-Cup in Notodden (NOR).


Sieg beim FIS-Cup in Szczyrk! 

 

Nach dem guten 6. Rang beim ersten Bewerb in Szczyrk (POL), konnte sich Max bei schwierigen Bedingungen und spannendem Wettkampf am Ende gegen seine Konkurrenz durchsetzen. "Es tut gut, bei einem Wettkampf wieder ganz oben zu stehen!" Bereits nächstes Wochenende (27./28.) geht Max in Einsiedeln (SUI) wieder an den Start.


Sommersaison mit 7. Platz gestartet!

 

Vergangenes Wochenende (12./13. August) startete für Max die Sommersaison 2022 in Frenstat mit zwei FIS-Cup Bewerben. Bei schwierigen Windbedingungen konnte sich Max mit den Rängen 7 bzw. 12 gut präsentieren. 

Der nächste Einsatz in Szczyrk (POL) findet von 20. - 21. August statt.


Vorbereitung läuft!

 

Bereits seit einigen Wochen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison, die  im August startet.  Materialumstellungen durch Regeländerungen der FIS hat Max bereits erprobt und fühlen sich auch ganz gut an. Im Juli stehen noch einige Trainingskurse an, bevor es zu den ersten Bewerben geht.