Austria-Cup Finale!

Die letzten beiden Springen in Eisenerz sind bereits Geschichte. Max konnte sich mit guten Sprüngen zweimal im Spitzenfeld etablieren. Mit den Plätzen vier und fünf fehlte auf einen Podestplatz nur sehr wenig. Jetzt heißt es noch Kraft trainieren, bevor eine verdiente Pause auf dem Programm steht.


Podestplatz im Alpencup!

Beim Alpencup in Kranj 8SlO) konnte sich Max mit dem zweiten Platz seinen ersten Podesstplatz in dieser Serie sichern. Für Max steht am 11./12. März noch das Alpencup-Finale in Chaux Neuve (FRA) und am 18./19. März das Austriacup-Finale in Eisenerz auf dem Programm.

 


Es will "noch"nicht sein!

Auch beim dritten Continentalcup-Einsatz (Planica) schaffte Max die Qualifikation für die Top 30 nur um wenige Punkte nicht - dennoch konnte er viel Erfahrung sammeln. Nächste Woche geht es zum Alpencup nach Kranj (SLO).


Continentalcup Einsatz!!

Max blieb bei den beiden sehr gut besetzten Continentalcup Einsätzen (Ammann, Vancura, Deschwanden) zwar punktelos, hat jedoch jede Menge an Erfahrung mitgenommen. Am 11. und 12. Februar stehen in Saalfelden die nächsten Austria-Cup Einsätze auf dem Programm.


Tiroler Meister und Österr. Vize!!

Bei den Österr. Juniorenmeisterschaften in Seefeld sicherte sich Max mit dem Team Tirol 1 den Österr. Vizemeistertitel. Im Einzel wurde er guter 5 und bester Tiroler und somit Tiroler Meister! Aufgrund der guten Leistungen erhielt Max einen Startplatz beim Continentalcup in Bischofshofen!


Vorbereitung auf die ÖM!

Die Alpencup-Bewerbe in Schonach bei sehr widrigen Bedingungen (Schneefall und viel Wind) hat Max mit dem 18. und 21. Platz beendet. Diese Woche (21./22.) stehen die Österr. Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Seefeld auf den Programm.


Guter Bewerb in Zakopane!

Max ist mit seinen zwei Bewerben auf der Großschanze in Zakopane (POL) zufrieden. Er konnte sich mit dem 16. bzw. 28. Platz seine ersten FIS-Cuppunkte sichern. Dieses Wochenende 13./14. stehen in Schonach (GER) schon die nächsten Alpencupbewerbe statt.


Stockerlplatz beim Austria-Cup!

Bei den beiden Austria-Cup Bewerben in Villach sicherte sich Max mit dem dritten Rang seinen ersten Stockerlplatz in dieser starken Klasse. Beim ersten Bewerb wurde er siebter. Von 6. - 8. Jänner finden in Zakopane (POL) zwei FIS-Cup Bewerbe auf der Großschanze statt.


Austriacup in Villach!

Beim ersten Winterbewerb zum Alpencup sicherte sich Max mit dem 14. Platz sein bisher bestes Ergebnis in dieser Serie. Diese Woche (28.-29. Dez.) finden in Villach die nächsten Bewerbe im Austriacup statt.


Mit Saisonauftakt zufrieden!

Bei den Bewerben zum Auftakt der Austriacup Serie konnte Max mit dem 5. und 8. Platz recht gut abschneiden. Kommende Woche stehen am Samstag und Sonntag (17. u. 18.) in Seefeld die ersten Winterbewerbe im Alpancup auf dem Programm.


Saisonstart in der Ramsau!

Die ersten Schneetrainings sind bereits absolviert - die Saison kann beginnen! Für Max startet die Saison kommendes Wochenende (10.-11. Dez.) mit zwei Austria-Cup Bewerben in der Ramsau auf der HS 98m Schanze.


Der Winter beginnt!

Nach einer kurzen Pause, beginnt für Max das Schneetraining. Auf den heimischen Schanzen in der Ramsau und Seefeld werden die ersten Einheiten auf Schnee absolviert, bevor es schon Mitte Dezember mit dem ersten Winterbewerb in der Ramsau (Stmk.) beginnt.


Trainingspause!

Für Maximilian stehen nach dem intensiven Herbsttraining einige regenerative Tage auf dem Programm, bevor es mit den letzten Vorbereitungen auf die Wintersaison beginnt.


Gute Leistung bei ÖM!

Max zeigt sich nach zwei 26. Rängen bei den allgem. Österr. Meisterschaften in Bischofshofen (Großschanze) und Eisenerz (Normalschanze) recht zufrieden. Die Formkurve zeigt nach oben. Nach einer kurzen Pause geht es bereits Anfang Dezember mit den Winterbewerben wieder los.


Intensives Training vor ÖM!

Die "bescheidene" Leistung beim Alpen-Cup in Einsiedeln ist bereits abgehakt. Jetzt stehen noch intensive Trainingseinheiten auf dem Programm um Abstimmungsprobleme noch in den Griff zu bekommen.


Vorfreude auf den Alpen-Cup!

Nachdem die ersten Bewerbe (FIS-Cup und Autria-Cup) nicht ganz nach seinen Vorstellungen gelaufen sind, freut sich Max schon auf den nächste Woche bevorstehenden Alpen-Cup in Einsiedeln (CH).


Vorbereitung!

Der FIS-Cup in Villach ist bereits abgehakt :-)

In den nächsten Wochen stehen intensive Trainingskurse in Villach, Rastbühel und Planica auf dem Programm um gut vorbereitet in die Sommerbewerbe zu gehen.


Saisonauftakt!

Maximilian startet bereits kommendes Wochenende mit dem FIS-Cup in Villach (2.-3.Juli) in die neue Saison. Der erste Bewerb der Saison gilt der Standortbestimmung im internationalen Feld. Ziel ist es FIS-Punkte zu machen und sich gut in Szene zu setzen.


ÖSV C-Kader!

Maximilian ist nach einer erfolgreichen Saison und dem erreichen der Kaderlimits für die Saison 16/17  in den ÖSV C-Kader aufgenommen worden. Bereits Anfang Juli startet der erste Sommerbewerb in Villach.


Erste Sprünge!

Nur kurz war die Regenerationszeit von Max. Bereits dieses Wochenende startet er mit den ersten Mattensprüngen in die neue Saison.


Verdiente Pause!

Nicht ganz zufrieden zeigte sich Max nach dem Alpencup-Finale in Baiersbronn. Dennoch freut er sich jetzt auf eine verdiente Pause. Bereits Mitte April startet das Training für die nächste Saison.


Saisonfinale in Baiersbronn!

Mit zwei Alpen-Cup Bewerben in Baiersbronn (GER) schließt Max kommendes Wochenende (19./20.) seine Wintersaison ab.


Podestplatz beim Finale!

Beim Austria-Cup Finale in Seefeld konnte sich Maximilian bei schwierigen Windbedingungen über den 3. Platz freuen! In der Gesamtwertung wurde er ebenfalls guter Dritter!


AUC Finale in Seefeld!

Kommendes Wochenende findet in Seefeld das Austria-Cup Finale statt. Gesprungen werden zwei Bewerbe (5. / 6. Feb.) auf der K99 m Schanze. Mit einem guten Ergebnis kann sich Max noch für das Alpencup Finale in Oberstdorf qualifizieren.


3. Platz bei Tiroler Meisterschaft!

Bei der Tiroler Meisterschaft in Seefeld konnte Max mit dem dritten Platz eine der begehrten Medaillen holen.  Bis zum nächsten Bewerb  Mitte Februar stehen noch  Trainingseinheiten auf dem Programm.


ÖM in Villach

Vergangene Woche fanden in Villach die Österr. Meisterschaften Jugend statt. Maximilian konnte sich mit dem Team Tirol den Vizemeistertitel sichern. In der Einzelwertung schaffte es Maximilian auf den 8. Platz.


ÖM in Villach

Am 24.01. finden in Villach auf der K90m Schanze die Österr. Meisterschaften für Jugend und Junioren statt. Maximilian freut sich schon sehr auf eines der Saisonhighlights.


Podestplatz beim Austria Cup!

Beim Austria Cup in Saalfelden sicherte sich Maximilian nach zwei guten Sprüngen den dritten Platz. Gleich nach dem Jahreswechsel geht es mit Trainingseinheiten in Villach weiter, um sich auf den bevorstehenden Alpencup in Hinterzarten vorzubereiten.


Austriacup in Saalfelden!

Nach der kurzen Weihnachtspause geht es für Maximilian gleich mit dem Training für den nächsten Austriacup am 29. / 30. Dezember in Saalfelden weiter.